Pagerank Update Mai 2011

Läuft da etwa ein Pagerank-Update für Mai 2011?

Auf einigen Webseiten springt in den letzten Tage der grüne Balken etwas unruhig hin und her. Zumindest habe ich es bei einigen Unterseiten auf ein paar meiner Projekten festgestellt. Dort ist der PR von 0 auf 3 gestiegen. Heute war auch die Startseite betroffen, was mich dazu bewegt hat, genauer nachzusehen. Eine Abfrage bei verschiedenen Tools die auf die diverse Google Data Centren zugreifen hat meine Vermutung bestätigt. Aktuell läuft ein kleines Google Pagerank Update. Der PR stieg von 2 auf 4 und teilweise von 0 auf 4. Abstufungen konnte ich noch nicht feststellen. In der Regel dauert es ein paar Tage, bis das Update sich eingespielt hat

Konntet ihr auch Veränderungen feststellen?

11 Kommentare

  1. Daniel vom Roller Ersatzteile Shop

    Halli Hallo,

    also nun bin ich mal gespannt ob sich was beim Pagerank tut. Wir sind nun ein halbes Jahr online mit ein paar Links usw und bei uns hat sich bis heute nichts verändert. Sowohl der Shop als auch unser Blog macht ne Nullnummer- Wäre ja mal schön zu wissen ob uns google mal nen PR gibt – obwohl ja alle Schreien es sei nicht wichtig. Ich will trotzdem was im Balken sehen. Also warten wir mal ab ob sich was beim PR Update tut. Viele Grüße

    Antworten
    1. Artikelverzeichnis Blogdeal (Beitrag Autor)

      Hallo Daniel,

      naja unwichtig oder doch wichtig. Hauptsache die Seite erscheint bei Google oben. Und dafür sind nicht nur Links notwendig, sondern auch gute Inhalte. Für einen Shop ist allgemein schwerer oben gelistet zu werden als vergleichsweise für einen Blog.

      Antworten
  2. Daniel

    Ich konnte nichts der gleichen fest stellen, mini Updates gibt es bei mir öfter als früher aber die Startseite war nicht betroffen (Seit einem Jahr PR 4) . Letztes Jahr hat Google es im April gemacht, also wird es langsam Zeit. Viele Grüße, Daniel

    Antworten
  3. Tim von MotoPR

    Dann bin ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, denn ich konnte noch keine Auswirkungen erkennen.

    Antworten
  4. Tobias

    Kann deine Beobachtungen leider nicht teilen. Habe mal auf 6 unser Webseiten geschaut und bei keiner einzige gab es eine veränderung, auch nicht auf den Unterseiten. Mir welchem Tool/Webseite hast du denn die Datacenter abgefragt??

    Antworten
  5. EM News

    Seit fast einem Jahr habe ich jetzt nen PR von 0 und nichts tut sich, das ist echt nicht normal

    Antworten
  6. Guido

    Ich konnte keine Veränderung feststellen. Aber vielleicht kommt ja bald das lange erwartete Pagerankupdate. Würde mich freuen zumindet auf 1 zu steigen.

    Antworten
  7. SEO-COM

    Pagerank update? Naja, an der Toolbar konnte ich leider bis dato auch noch keine Änderung feststellen, jedoch passiert derzeit viel in den Serp´s. Desweiteren habe ich festgestellt das bei einigen Projekt die Besucherzahlen derzeit sehr stark springen. Habe die Vermutung, dass es nicht mehr lange dauern wird. Es wird grüner….

    Antworten
  8. Charly

    Bei mir hat es funktioniert. Nachdem die seite beim letzten Update auf PR2 gefallen war, ist sie jetzt wieder auf 3 gestiegen.

    Antworten
  9. Sandra Werbeagentur Köln

    Ihr hattet die Meldung meiner Meinung nach wirklich als erste, damals hatte sich auf unseren Webseiten noch nichts getaen. Inzwischen sind ja wieder ein paar Wochen seit dem Blogpost her und unsere Seiten sind alle ein wenig gestiegen, wie ein großteil der Seite im Netz.

    Ich konnte kaum bis gar keine Webseiten sehen die im Pagerank eingebüßt haben.

    Antworten
  10. Theo

    Generell finde ich Updates immer gut. Nur würde es mich ein bisschen unruhig machen, wenn über mehere Tage der Page Rank einer Website immer hin und her springen würde. Aber es hat sich ja schließlich eingependelt. Viele Websiten, die an Page Rank eingebüßt haben, habe ich auch nicht gefunden. Der Algorithmus dürfte ständig weiterentwickelt werden, sodass der Page Rank vielleicht über kurz oder lang besser vorhersehbar sein wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.