PageRank Update 2009 Oktober/November?

PageRank Update 2009 Oktober/November?

Wann kommt endlich das nächste Google PageRank Update? Diese Frage stellen sich viele Webmaster und Blogger immer häufiger und warten ungeduldig auf das Update.  Aber alles der Reihe nach.

Was Pagerank Update bedeutet brauche ich an dieser Stelle nicht zu erklären. Die meisten Webmaster, die sich dafür interessieren wissen bestens beschied. Die Diskussionen um den „Grünen Balken“ entfachen immer wieder neue Gerüchte um die Abschaffung des Pagerankes.

Zunächst kochte die Gerüchteküche etwa Mitte September. Was war passiert? Außer ein paar Abstufungen nichts! Als das PageRank Update auch nicht Anfang Oktober bis vor ein paar Tagen durchgeführt wurde, entfachte die Diskussion über den „Tod des Google Pagerankes„.

Nun tauchen erneut Gerüchte über ein aktuelles Update. Wenn ehrlich bin, habe ich es an einigen Seiten, teilweise auch namhafte Projekte Abstufungen feststellen können. Beispiel Hitflip.de – bis vor ein paar Tagen hatte Hitflip noch Pagerank 7 und nun einen Wert von 4. Nun ob einzelnen Abstufungen auch gleichzeitig ein Update bedeuten ist unklar. Evtl. führt Google das Update in kleinen Intervallen die dafür öfters stattfinden. Wer weiß, wer weiß?

Meine Vermutung ist, dass Google sich zurzeit intensiv mit Twitter beschäftigt. Erstellung und Anpassung der Algorithmen des „Twitterranks“ 🙂

7 Kommentare

  1. Markus

    Der PR taucht auch nicht mehr in den Webmaster Tools auf, was die „Gerüchte“ der Abschaffung natürlich noch nährt 🙂

    Antworten
  2. Andrea

    Na dann hoffen wir mal, dass die Vermutung nicht zutrifft. Twitter ist nur eine Spielerei – bei der ich nicht mitmache.

    Antworten
  3. Artikelverzeichnis Blogdeal (Beitrag Autor)

    @Markus: das stimmt. Das habe ich vergessen zu schreiben. Ich glaube aber nicht daran, dass dieser abgeschafft wird. Googles Erfolgskurs beruht nun mal auf dem Pagerank

    Antworten
  4. Rainer

    Es gibt auch ein Gerücht, dass die Range des PR von 0-100 reichen soll…

    Google kümmert sich wohl vermehrt nicht um Twitter, sondern um die hauseigene Konkurrenz GoogleWave.

    Aber die haben doch soviel Personal, dass die einen haben, der den PR-Update per Knopfdruck auslösen kann. 😉

    Antworten
  5. Pingback: Das PR Update 10/2009 ist da!

  6. Artikelverzeichnis Blogdeal (Beitrag Autor)

    Nun ist es offiziell – das Google PageRank Update ist endlich gestartet. Viele haben sich gefragt, wann das Update endlich kommt. Nun hat es die Blogosphäre erwischt und viele Bloggen über das Pagerank-Update im Oktober bzw. November 2009

    Wie ist es bei euch verlaufen?

    Antworten
  7. Jochen

    Jetzt haben wir Dezember 2010 und das Google PR Update sollte voraussichtlich um den 27.06 stattfinden.

    Das Google Pagerank Update schon ein halbes Jahr überfällig. Ich denke nicht, dass es so lange überfällig ist weil es abgeschafft werden soll, sondern weil vermutlich pünktlich zum neuen Jahr ein neuer Algorythmus eingeführt wird.

    Wie sieht das der Autor dieses Blogs?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.