Online-Tauschbörse – attraktiv, ökonomisch und sehr sinnvoll

Online-Tauschen – sinnvoll und ökonomisch

Schon zu frühsten Zeiten wurde ein Handel betrieben, der durch das Tauschen entstand. Hier wurde Ware gegen ein anderes Gut getauscht, was demjenigen als wertvoller erschien. Dabei wechselten die jeweiligen Waren ihren Besitzer. Nun besaßen die beiden Tauschpartner eine Ware, die ihnen vorschwebte. So haben beide Handelnden vom Geschäft profitiert.

So wie damals, zu frühster Zeit, ist heute immer noch das Tauschen sehr ökonomisch, ökologisch und äußerst attraktiv und sinnvoll. Auch sind Tauschbörsen umweltfreundlich. Die Internet-Tauschbörse swapy bietet jedem das Tauschen nach den AGB von swapy. Hier kann fast alles getauscht werden, Spiele, Bücher, Musik, Hörbücher und vieles mehr. So kommt jeder schnell und günstig zu einem Produkt, welches er vielleicht schon längere Zeit gern haben wollte.

Bei dieser Tauschbörse läuft das Prinzip natürlich moderner als damals. Hier besteht zu Beginn nicht nur die Möglichkeit des Tauschens, sonder auch das Tauschen gegen die „swapy-Taler“.  Diese erleichtern das Suchen nach potenziellen Tauschpartner enorm. Wenn nun ein Benutzer bei swapy häufiger tauscht, erreicht er somit auch einen höheren Tauschrang. Aufgrund seiner Tauschabwicklung muss der User aber auch eine positive Bewertung erhalten, um einen höheren Tauschrang beanspruchen zu können. Wenn dann ein entsprechend hoher Tauschrang erreicht ist, darf dieses Mitglied der Tauschbörse weitere, interessante Funktionen rund um die Tausch-Community nutzen.

Es können hier Artikel zum Tausch angeboten werden, die beispielsweise für keine Verwendung für persönlichen Gebrauch mehr finden, gleichwohl aber für jemanden anderen. Der Tauschwert wird zwischen 1 bis 5 swapy-Taler festgelegt. Wird nun eines der Tauschangebote angefordert, wird die Adresse des Tauschpartners sichtbar und wenn dieser seine Ware erhalten hat, wird automatisch der Wert des Artikels in Taler gutgeschrieben und diese können gegen andere Angebote eingelöst werden.

Dieses Tauschen verhindert den üblichen Wegwerf-Effekt und steigert die Lebensdauer der Produkte. So kann jeder etwas zum Naturschutz beitragen. Denn oft werden beispielsweise Bücher nur einmal gelesen und landen anschließend nutzlos in irgendeinem Regal. Genau so ist es auch bei der DVD und vielen anderen Produkten, die grundsätzlich für andere Menschen nach wie vor mehr als geeignet sind.

Quelle: http://presse-meldungen.info/online-tauschborse-attraktiv-okonomisch-und-sehr-sinnvoll-12893/

Pressekontakt
swapy.de GbR
Nelli Fuss
Weißenburgring 21

35415 Pohlheim
Deutschland

E-Mail: presse@swapy.de
Homepage: http://www.swapy.de/
Telefon: 01522-1600626

1 Kommentar

  1. Babyfotograf

    Die Idee ist natürlich nicht schlecht. Allerdings ist die Bezahlung mit Geld ja letzlich auch ein Tauschgeschäft – Ware gegen Geld -> Geld gegen Ware.

    Trotz allem macht das mit solchen Tauschbörsen aber irgendwie mehr Spaß und ich überlege gerade, ob dies nichts für meine wäre.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.