Kostenlose MMORPG

Kostenlose MMORPG

Das Portal kostenlose-mmorpgs.de richtet sich insbesondere an Fans der Multiplayer Online Rollenspiele. Leider kosten die sogenannten MMORPGs im Normalfall entweder eine einmaligen Kaufpreis und / oder es fallen monatliche Abo-Gebühren an. Bei uns findet ihr jede Menge kostenlose MMORPG die komplett kostenlos spielbar sind. Wir haben viele verschiedene Arten von MMORPG. Zum einen sind es klassische Spiele in denen man als Ritter, Magier oder Schurke Feinde besiegt. Daneben gibt es aber auch „modernere“ Spiele bei denen ihr mit Feuerwaffen auf Monsterjagd geht. Wir bieten noch mehr. Bei uns findet ihr die sogenannten Hybrid-MMORPGs. Diese Spiele sind Mischungen aus verschiedenen Genren. Als Beispiel hierfür gibt es Strategiespiele mit Rollenspielelementen. Darüber hinaus veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen News und Guides zu diversen Spielen. Eine weitere Rubrik stellt das Geld verdienen mit MMORPGs dar. Hier zeigen wir, wie man mit diversen Rollenspiel ein wenig Geld verdienen kann. Neben dem Verkauf von Gold zeigen wir euch wo ihr am besten einen Spielaccount los werden könnt. Ab und an gibt es natürlich auch was zu verschenken. Wir versuchen bei verschiedenen Publishern Beta-Keys für Spiele-Tests zu organisieren und verteilen diese dann kostenlos an euch.

Neben den beliebten Rollenspielen, gibt es natürlich noch weitere Kategorien auf unserer Seite. Dazu zählen kostenlose Strategiespiele bei denen taktisches Geschick und strategisches Denken im Vordergrund stehen. Diese unterscheiden sich in Echtzeitstrategie-Spiele und natürlich die beliebten rundenbasierten Strategiespiele. Darüber hinaus gibt es noch kostenlose Wirtschaftssimulationen bei denen dein Fachwissen aus der Wirtschaft gefragt ist. Hier geht es um Umsatzsteigerung und Gewinnmaximierung, Einkauf und Verkauf. Die letzte Kategorie stellen die Fußballmanager dar. Wir bieten euch mehrere kostenlose Fußballmanager Browser Spiele bei denen ihr um wertvolle Trophäen wetteifern könnt.

Alles in allem bieten wir euch auf unserer Seite jede Menge Spiele die allesamt nichts kosten. Kennt ihr ein Spiel welches wir noch nicht aufgenommen haben, könnt ihr uns gerne schreiben und wir integrieren es auf unserer Seite.

7 Kommentare

  1. SantaCruze

    Die meisten Kostenlose MMORPGs sind eigentlich sehr langweilig , weil aus Asien immer diese 0815 Nachbauten von bereits bekannten MMORPGs stammen oder diese sich kaum unterscheiden. Das einzigste was mich bislang in der Richtung gefestellt hat , ist Bounty Bay Online , aber derzeit spiele ich auch sonst keine MMORPGs.

    Antworten
  2. Artikelverzeichnis Blogdeal (Beitrag Autor)

    @SantaCruz: bin deiner Meinung. Jedoch gibt es auch einge Spiele z.B. Archlord die schon süchtig machen können. Kommt natürlich immer auf den Spieltyp an

    Antworten
  3. Wischo

    erstmal vielen Dank für die schnelle Überarbeitung des Textes.

    Leider muss ich SantaCruze auch widersprechen. Ich habe im Rahmen meiner Website einige Spiele getestet. Zwar gibt es das ein oder andere wirklich schlechte Spiel. Aber es gibt auch einige die mit den kostenpflichtigen mithalten können. Runes of Magic spiele ich selber privat. Zwar erinnert es zum Teil an das wohl bekannteste MMORPG, jedoch gibt es auch einige Features die besser sind. Als Beispiel nenn ich jetzt einfach mal das duale Klassensystem!

    Antworten
  4. Jeff

    Ich habe ebenfalls im Laufe der letzten Jahre, auch im Rahmen meiner Site, viele viele Browsergames und MMORPGs getestet und muss sagen das die Entwicklung nicht halt macht. 3D nimmt Einzug und die ersten großen Game-Engines werden inzwischen portiert. Es ist meiner Meinung nach nur noch eine Frage von kurzer Zeit bis auch MMORPGs durchaus mit lokalen Games in Sachen Grafik und Spieltiefe mithalten können, wenn es nicht sogar schon bei einigen schon fast soweit ist. Runes ist ein gutes Beispiel.

    Antworten
  5. Rollo

    Ich persönlich finde die neuen MMORPG sehr gelungen. Die Grafiken werden immer besser, 3D hält Einzug, die Spielstory werden auch immer besser, abwechslungsreicher. Der große Vorteil der online MMORPG, sie sind kostenlos spielbar!
    Wer Spaß am Spielen hat und Geld sparen möchte, der spielt eben solche online MMORPG und verzichtet auf Kauf- oder Abo-Spiele.

    Antworten
  6. apps-gratis

    Auch die alten Spiele haben immer noch ihren Reiz. Ich selber hab seit mittlerweile 10 Jahren einen Gameserver mit Ultima Online laufen. Die Welt ist mittlerweile so liebevoll gestaltet und es sind soviele Zusatzscripte im Laufe der Jahre dazu gekommen, das mit der Spieltiefe kein einziges der neueren Spiele mitkommt. Schade nur, das es noch nicht auf dem iPhone oder wenigstens iPad läuft 😉

    Antworten
  7. Sefron

    Denke, die kostenlosen MMORPG sind über die Jahre hinweg immer wie besser geworden. Einige davon sind leider fast nicht mehr spielbar weil sich die Entwickler zu fest auf das Geld bzw. den ItemMall konzentriert haben, doch von diesen Spielen hört man im Schnitt auf Dauer immer wie weniger 😉 Aber das kommt schon gut mit den kostenlosen MMOs.

    Gruss, Sef

    Ps. Auf meiner Webseite hätte ich euch eine kleine Ansammlung von meinen persönlichen MMORPG-Favoriten, die ich auch regelmässig überwache.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.