Babybedarf und Schwangerschaftswochen

Babybedarf und Schwangerschaftswochen

Ein Blog rund um das Thema Baby. Themen, Erfahrungen und Tipps und Tricks rund um Schwangerschaftswochen, Geburt und Baby. Ausführliche Informationen zu Schwangerschaftswochen und Babyausstattung.

Für viele werdende Eltern, die zum ersten Mal Nachwuchs bekommen, ist es oft spannend was in den einzelnen Schwangerschaftswochen passiert. Angefangen bei der 5. Schwangerschaftswoche bis zur 40. Schwangerschaftswoche erfahren sie bei uns was bei Mutter, Baby und auch Vater alles passieren kann. Wie groß ist das Baby in der 20. Woche? Was brauche ich als Erstausstattung? Wo bekomme ich ein modisches
(Bauchband)? Wie fühlt sich der Vater in der 10. Schwangerschaftswoche, wenn er die frohe Nachricht erreicht? All diese Fragen, versuchen wir ihnen zu beantworten.

1 Kommentar

  1. Luigi Sebatino

    Die Schwangerschaftswochen sind ein spannendes Thema. Jede Woche der Schwangerschaft entwickelt sich ein kleines Embryo im Bauch der werdenden Mutter bis hin zum Fötus. Die Schwangerschaft ist anstrengend und wundervoll zugleich. Sich mit der Entstehung der Schwangerschaft auseinander zu setzen macht alle male Sinn. Hier ist es wichtig sich mit dem Zyklus der Frau zu beschäftigen. Am letzen Tag der Menstruationsblutungen entwickelt sich eine neue Eizelle in den Ovarien der Eierstöcke. Zwei Wochen später kommt es zum Eisprung. Nun ist die Frau 48 Stunden Fruchtbar und kann schwanger werden. Wurde die Eizelle befruchtet, nistet sie sich in der Gebärmutter ein und ein Baby entsteht. Die Frau ist also schwanger. Wird die Eizelle nicht befruchtet, wird sie durch die Regelblutung aus dem Körper transportiert. Weshalb ich das hier so ausführlich beschreibe??? Mir ist aufgefallen, dass im Netz sehr oft nach einem Schwangerschaftsrechner gesucht wird, um die Schwangerschaftswoche zu bestimmen. Ist der Zyklus der Frau verstanden worden ist ein Schwangerschaftsrechner nicht mehr von Nöten. Auf der Seite http://www.in-welcher-ssw-bin-ich.de ist eine nette Zusammenfassung zu finden.
    Herzliche Grüße
    Luigi Sebatino

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.